Mittwoch, 28. Oktober 2009

Robe à l'anglaise


Robe à l'anglaise
Originally uploaded by Mme. du Jard

My latest project is a Robe à l'anglaise for a customer (and a dear friend). Here I show the first step - the sewn backpleats. I still have to cut in the waist to the pleats to pleat the skirtsection, but I'm always nervous about cutting in a piece ;)



Mein neustes Projekt ist eine Robe à l'anglaise für eine Kundin (gleichzeitig auch liebe Bekannte).
Hier ist nun der erste Schritt, nämlich die genähten Rückenfalten ich werde vom Rockteil bis zu den Falten noch einschneiden müssen um das hintere Rockteil in Falten legen zu können, aber wie immer bin ich da sehr zimperlich und wollte erstmal damit warten bis der Rest des Rückens fertig ist.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Fertig :)) Finished !!!




I almost didn't dear to hope - but I finished the quilted petticoat in time and my friend can wear it this weekend!! I didn't post any pictures the last days because I was quilting like mad... and didn't wanted to lose a second... Here is the result:


Ich habe es ja fast nicht zu hoffen gewagt, aber ich habe den gequilteten Rock rechtzeitig ferig bekommen, meine Freundin kann ihn also an diesem Wochenende tragen!! Ich habe keine Bilder mehr geposted, weil ich keine Sekunde verlieren wollte und wie verrückt gequilted habe... Hier ist das Ergebnis: